Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Welden im Landkreis Augsburg  |  E-Mail: poststelle@vg-welden.de  |  Online: http://www.vg-welden.de

Senioren-Zentrum St. Thekla

Seniorenpflegeheim

Als Zentrum des Holzwinkels im Naturpark Augsburg-Westliche Wälder überzeugt das Städtchen Welden durch seine naturgeprägte Lage. Mitten im Grünen ist hier im Mai 2015 das Vitalis Senioren-Zentrum St. Thekla eröffnet worden und bietet heute 88 behagliche Bewohnerplätze.

 

Unser Senioren-Zentrum bietet stationäre Pflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege, Palliativpflege sowie die Pflege demenziell Erkrankter auf offenen Wohnbereichen an. Eine eigens von einem Künstlerehepaar erstellte Reihe von Gemälden schmückt die Flure und öffentlichen Räume von St. Thekla. Bei uns leben Sie in großen Zimmern von über 16 Quadratmetern in familiären Wohnbereichen mit eigener Wohnküche. Ein Friseursalon befindet sich im Haus; auch ein Fußpfleger bietet seine Dienstleistung regelmäßig in dem Senioren-Zentrum an. An die Tagesräume sind unsere Terrasse sowie in den Obergeschossen Balkone angeschlossen, die zum Verweilen einladen. Auch ein Großteil unserer Bewohnerzimmer bietet eine Terrasse oder einen Balkon, sodass dem Entspannen nichts mehr im Wege steht. Einen besonderen Wellnesscharakter haben die modernen, schönen Pflegebäder, die allen Bewohnern zur Verfügung stehen.

 

 

Das Senioren-Zentrum St. Thekla überzeugt durch seine hellen und freundlichen Wohnbereiche, die dem gesamten Haus eine durchweg positive Atmosphäre verleihen. Im Mittelpunkt des Marktes Welden wird das Haus nicht nur durch seine Bewohner, sondern auch durch die zahlreichen Besucher, z.B. zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen, belebt. Aufgrund seiner offenen Gestaltung ist das Senioren-Zentrum ein etablierter Teil der Gemeinde geworden und zu einem Ort der Aktion, Interaktion und Kommunikation. In unseren Wohnbereichen auf drei Etagen kommen Angehörige, Besucher und Bewohner schnell mit anderen Gästen in Kontakt.

 

Externe Gäste sind stets willkommen und finden zahlreiche Anlaufpunkte und Veranstaltungen im Hause.

 

 

Kontakt

Vitalis Senioren-Zentrum St. Thekla

Sabrina Grunenberg, Einrichtungsleitung

Burckhartstraße 2

86465 Welden

 

Telefon:    08293 - 9652 - 0

Fax:         08293 - 9652 - 499

E-Mail:     heimleitung@welden.vitalis-senioren.de

Web:       www.vitalis-senioren.de/welden

 

 

 

HIER  FINDEN  SIE  DEN  AKTUELLEN  VERANSTALTUNGSKALENDER

drucken nach oben