Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Welden im Landkreis Augsburg  |  E-Mail: poststelle@vg-welden.de  |  Online: http://www.vg-welden.de

Denk nach bevor Du urteilst! Eine Initiative des Landkreises Augsburg für mehr Toleranz, Solidarität und Verstand

Bild Pressemitteilung Landratsamt Asyl

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der Zustrom an Flüchtlingen aus Krisengebieten hält uns derzeit alle in Atem und fordert unsere Kräfte auf vielfältige Weise.

Leider häufen sich im Zuge dessen auch die Ressentiments und Vorurteile seitens der Bevölkerung.

 

Deshalb startet der Landkreis Augsburg die Aktion „Denk nach bevor Du urteilst! Eine Initiative des Landkreises Augsburg für mehr Toleranz, Solidarität und Verstand“.

 

Ich bin überzeugt davon, dass wir die Situation nur meistern können, wenn wir und unsere Arbeit für die Flüchtlinge auch von den Menschen in der Region mitgetragen und unterstützt werden.

 

Wir müssen Vorurteile abbauen, aufklären und versuchen Verständnis zu wecken.

Denn Fremdenhass, offene Feindseligkeit oder gar brennende Unterkünfte dürfen keine Option sein. Wir müssen alles dafür tun, dass die Menschen im Augsburger Land – egal woher sie stammen – angstfrei leben können.

Deshalb bitte ich Sie unsere Initiative zu unterstützen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ru_PjQaZ-DE&feature=youtu.be (link is external) (Video)

 

http://www.landkreis-augsburg.de/Landkreis/Presse/Aktuelles-Mitteilungen.aspx (link is external)

 

www.facebook.com/denknachbevorduurteilst (link is external)

 

Vorab herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Sailer
Landrat

drucken nach oben